1. Die Größe
Da die Maxi-Postkarte größer als ein Standardbrief DIN lang oder DIN A6 ist, ragt sie beim Leeren des Briefkastens aus der restlichen Post heraus und fällt direkt ins Auge.
2. Viel Platz für Informationen
Auf der Rückseite der Postkarte gibt es neben einer persönlicher Ansprache auch noch genügend Platz für wichtige Informationen oder ein Angebot.
3. Auffällige Gestaltung
Die Vorderseite kann kreativ und eindrucksvoll gestaltet werden. Besonders schöne Bilder oder wichtig Termine zieren gerne den Kühlschrank oder die Pinnwand Ihrer Kunden.
4. Haptische Wahrnehmung
Das Postkarten-Mailing kommt direkt und greifbar in die Hände Ihrer (potenziellen) Kunden – im Gegensatz zu einem Beitrag auf der Website oder im Newsfeed in den sozialen Medien, die in der Informationsflut untergehen können.
5. Günstiges Porto
Als Dialogpost kann je nach Auflage und Empfänger-Regionen das Porto lediglich 28 Cent kosten.